Bizepsabriss

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Bizepsabriss was tun?

Es gibt vier grundlegende Arten von Bizeps Sehnenverletzungen. Erfahren Sie anhand der folgenden Details, was diese Verletzungen sind, welche die besten Wege sind diese zu identifizieren und wie Sie am besten damit umgehen können.

Es gibt vier grundlegende Arten von Bizeps Sehnenverletzungen.

Die erste ist als Tendinitis (akut) / Tendinose (chronisch) bekannt, die üblicherweise durch Überbeanspruchung oder durch ordnungsgemäße biomechanische Abnutzung auftritt oder hervorgerufen wird.

Die zweite ist Bizepssehnenversetzungen.

Der dritte ist der Bizepsabriss.

Schließlich ist das Bizeps-Sehne-Impingement-Syndrom.

Der Bizeps hat zwei Köpfe und verläuft vom Bereich oberhalb des Schultergelenks bis zum Bereich unterhalb des Ellenbogengelenks. Es ist ein wahrer zwei Gelenkmuskel. Viele Menschen sind überrascht zu wissen, dass der Bizeps nicht nur den Ellbogen krümmt / beugt, sondern auch mit der Erhebung des Oberarms befasst ist.

Was ist ein Bizepsabriss?

Die Schulter ist ein Kugelgelenk aus 3 Knochen: Oberarmknochen (Humerus), Schulterblatt (Schulterblatt) und Schlüsselbein (Schlüsselbein). Der Ball an der Spitze des Oberarmknochens wird Kopf des Oberarmknochens genannt. Die Buchse am Schulterblatt wird als Glenoidgrube bezeichnet. Eine Sehne ist ein fibröses Bündel, das einen Muskel an einem Knochen befestigt. Die Muskeln und Sehnen der Rotatorenmanschette halten den Ball in die Schulterpfanne. Der Bizepsmuskel hat zwei Sehnen, die ihn an der Schulter befestigen und die Länge des Oberarms durchlaufen und direkt unterhalb des Ellenbogens einsetzen. Der Bizepsmuskel ist verantwortlich für das Biegen (Biegen) des Ellbogens und Drehen des Unterarms. Eine der Sehnen wird als „langer Kopf“ des Bizepsmuskels bezeichnet; es haftet am Oberarmknochen. Der zweite Bereich der Befestigung wird als „kurzer Kopf“ des Bizeps bezeichnet; es befestigt den Muskel an einer knöchernen Beule auf dem Schulterblatt, das der Processus coracoideus genannt wird.

Am häufigsten reißt die Bizepssehne am langen Kopf des Bizeps am Oberarmknochen und lässt die zweite Befestigung am Schulterblatt intakt. Der Arm kann nach dieser Art von Ruptur noch verwendet werden, aber Schwäche wird in der Schulter und dem Oberarm vorhanden sein. Ein Riss kann entweder partiell sein, wenn ein Teil der Sehne intakt bleibt und nur ein Teil vom Knochen weggerissen oder vollständig ist, wo die gesamte Sehne vom Knochen weggerissen wird.

Wie fühlt es sich ein Bizepsabriss an?

Nachdem Sie einen Bizepsabriss erhalten haben, können Sie folgende Muskelriss Bizeps Symptome erleben:

    Scharfe Schmerzen im Oberarm oder Ellenbogen

    Ein „Pop“ hören oder an der Schulter oder dem Ellenbogen einrasten lassen

    Blutergüsse und Schwellungen im Oberarm bis zum Ellenbogen

    Schwäche im Arm beim Biegen des Ellbogens, beim Drehen des Unterarms oder beim Anheben des Armes

    Zärtlichkeit in der Schulter oder im Ellenbogen

    Muskelkrämpfe in Schulter und Arm

    Eine Ausbuchtung oder Deformität im unteren Teil des Oberarms (ein „Popeye-Arm“)

Wie wird ein Bizepsabriss diagnostiziert?

In den meisten Fällen kann eine gründliche Vorgeschichte und körperliche Untersuchung des betroffenen Arms einen Bizepsabriss diagnostizieren. Ihr Physiotherapeut stellt Ihnen verschiedene Fragen zu Ihrer Krankengeschichte, Ihrer täglichen täglichen Aufgaben zu Hause und bei der Arbeit sowie Ihren Freizeit- oder Sportaktivitäten. Ihr Physiotherapeut wird fragen, wie die Verletzung passiert ist und wo Sie Schmerzen und / oder Schwäche haben.

Gehen Sie zu einem Arzt oder Physiotherapeut

Ihr Physiotherapeut oder Arzt untersucht Ihren gesamten Oberarm auf Blutergüsse oder Schwellungen und berührt ihn sanft, um festzustellen, ob die Bizepsregion an Schulter, Oberarm oder Ellenbogen empfindlich ist. Ihr Physiotherapeut untersucht auch die Menge an Bewegung und Kraft, die auf der betroffenen Seite in der Schulter, dem Unterarm und dem Ellenbogen vorhanden ist, im Vergleich zur nicht beteiligten Seite. Es kann auch eine Funktionsprüfung durchgeführt werden, um festzustellen, welche täglichen Aufgaben für Sie schwierig zu erledigen sind (z. B. Anheben eines Objekts, Überkopf erreichen, hinter den Körper greifen oder den Unterarm drehen, um eine Tür zu öffnen).